DSC Seemöwen

Rückschau

Der "Damen- Shanty- Chor Cuxhaven" wurde 1990 gegründet. Der Zuspruch an sangesfreudigen Damen war sofort sehr gut. Im Jahr 2000 feierten wir unser zehnjähriges Bestehen - und 2010 zum Zwanzigjährigen startete in der Kugebakehalle ein großes Fest. So geht es nun munter weiter, seit 2011 pflegen wir diese Website. Seit 2013 nennen wir uns nun "Die Seemöwen" - dies soll uns etwas von traditionell Shantys singenden Chören unterscheiden.
Ja - und 2015 haben wir unser Vierteljahrhundert erreicht! Natürlich sind wir Großteils in die Jahre gekommen, sind die meisten von uns ja aus den ersten Jahren dabei! Was aber das Wichtigste ist, das Singen macht uns sehr viel Freude und wir haben eine Menge Spaß miteinander.
Und das Singen vor gut aufgelegtem Publikum hält uns noch lange in Schwung.

in der Presse